Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht
Am 22.08.2019, in der Zeit von 07:45 Uhr bis 17:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen auf dem Parkplatz des Landratsamt Neumarkt i.d.OPf. abgestellten grauen Pkw, KIA Ceed am Radkasten. Mit großer Wahrscheinlichkeit stammt der Schaden von einer neben dem geparkten Fahrzeug geöffneten Fahrzeugtüre. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Donnerstag, dem 22.08.2019, gegen 14:25 Uhr, befuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Pkw, VW Golf auf der Carl-Zinn-Straße in Fahrtrichtung Kornstraße und wollte nach rechts in die Milchhofstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 48-jährige Ford-Fahrerin die Milchhofstraße in Richtung Altdorfer Straße und wollte den Kreuzungsbereich zur Carl-Zinn-Straße geradeaus überqueren. Beim Abbiegen übersah die jüngere Fahrzeuglenkerin die vorfahrtsberechtigte Frau mit ihrem Ford Ka und fuhr beim Abbiegen möglichst weit rechts. Die ältere Fahrerin fuhr ihrerseits im Kreuzungsbereich auf der linken Fahrbahnseite. So kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.
Ebenfalls am 22.08.2019, gegen 06:25 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw, BMW die EFA-Straße in stadtauswärtige Richtung. An der Einmündung zur Pelchenhofener Straße bog sie nach links ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 52-jährigen VW Caddy-Fahrers, welcher die Pelchenhofener Straße befuhr und nach links in die EFA-Straße einbiegen wollte. Die Fahrzeuge kollidierten. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.
Sachbeschädigung/Verstoß gegen BtMG/Beleidigung/Bedrohung/Verstoß gegen das Waffengesetz
Am 22.08.2019, gegen 19:00 Uhr, verklebte ein 36-jähriger Container-Bewohner in der Goldschmidtstraße das Türschloss eines 45-jährigen Bewohners, sodass dieser nicht mehr in seinen Container konnte. Im Anschluss beleidigten der 36-Jährige und ein 37-Jähriger den Geschädigten verbal. Weiterhin bedrohte der 36-Jährige den Mitbewohner mit einem kurzen Küchenmesser und einer Eisenstange. Die hinzugerufenen Streifenbeamten konnten die Lage beruhigen. Als ein Mitarbeiter der Stadt Neumarkt i.d.OPf. nach etwa einer Stunde das verklebte Schloss austauschen wollte, kam der 36-Jährige wieder aus seinem Container. Er beleidigte und bedrohte den Mann. Daraufhin nahmen die Beamten den Beschuldigten in Gewahrsam. Bei einer Nachschau wurden in seinem Container ein Marihuana-Tabak-Gemisch und Patronenmunition aufgefunden und sichergestellt. Beim Verbringen in die Zelle der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. beleidigte der 36-Jährige einen Polizeibeamten mehrfach. Gegen den Beschuldigten wurde Haftantrag gestellt.