Pressmitteilung der PI Parsberg

PKW stand in Flammen

 

Parsberg. Am Nachmittag des 26.07.2019 geriet ein vor dem Netto Markt Parsberg geparktes Fahrzeug in Brand. Die Flammen waren nach kurzer Zeit bereits meterhoch. Der Fahrzeughalter befand sich zu dieser Zeit im Markt. Das Feuer konnte durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Parsberg, die sehr schnell am Einsatzort ankam, unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. Das Fahrzeug brannte im Frontbereich komplett aus, es entstand ein Totalschaden. Bei dem Vorfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

 

 

Mit dem Mofa gegen Bus

 

Parsberg/Hörmannsdorf. In den frühen Freitag-Nachmittagsstunden kam es im Gemeindebereich Parsberg/Hörmannsdorf zu einem glimpflich verlaufenen Zusammenstoß eines Mofafahrers mit einem Linienbus. Offensichtlich abgelenkt, kollidierte der junge Zweiradfahrer  beinahe frontal mit dem Bus, dessen Fahrer glücklicherweise das Unglück herannahen sah und sein Fahrzeug noch zum Stillstand bringen konnte. Trotz des vorrausschauenden Verhaltens konnte der Busfahrer die Kollision nicht mehr vermeiden. Am Bus entstand nur geringer Sachschaden, wohingegen das Mofa schwerer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Beim Unfall  nur der Zweiradfahrer leicht verletzt.