Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Dienstag, 16.07.2019, kurz vor 17.00 Uhr, in Laaber. Ein Autofahrer wollte von der untergeordneten Frauenberger Straße in die Regensburger Straße nach rechts einbiegen und übersah dabei offensichtlich einen von links kommenden Pkw, so dass es zum Zusammenstoss dieser Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde der Pkw des Unfallverursachers so weit nach rechts versetzt, dass er einen an der Einfahrt zum dortigen Getränkemarkt wartenden Pkw noch touchierte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro.

Eine fünfköpfige Motorradfahrergruppe war am Dienstag, 16.07.2019, gegen 13.45 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße von Beratzhausen nach Schwarzenthonhausen unterwegs. Der letzte Biker verlor in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt, kam nach links von der Fahrbahn ab, wurde über die Leitplanke katapultiert und blieb an der abschüssigen Böschung liegen. Er wurde mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

 

Eigentumsdelikte:

Ein weiterer Fahrraddiebstahl wurde in Beratzhausen, Ortsteil Hardt, zur Anzeige gebracht. Das Herrenfahrrad im Wert von ca. 500 Euro war mit einem Kettenschloss gesichert im überdachten Bereich zwischen Wohnhaus und Garage abgestellt. Der unbekannte Täter nahm das Zweirad in versperrtem Zustand mit, so dass zu vermuten ist, dass der Abtransport mit einem Kleintransporter erfolgte. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404-/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

Unter Drogeneinfluss stand ein 16jähriger Rollerfahrer, der am Miitwoch, 17.07.2019, kurz nach Mitternacht, in Etterzhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nach einem positiven Drogenvortest musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen.