Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Unerlaubt vom Unfallort entfernte sich ein Fahrzeugführer im Zeitraum von Dienstag, 25.06.2019, 22.30 Uhr bis Mittwoch, 26.06.2019, 13.00 Uhr in Hemau , Ortsteil Thonlohe. Vermutlich beim Rückwärtsfahren touchierte er die Sockelmauer und den darauf befindlichen Gartenzaun eines Anwesens. Dabei entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 Sonstiges:

 

Am Donnerstag, 27.06.2019, gegen 23.30 Uhr gerieten aus bislang nicht bekanntem Grund zwei Männer in Mariaort aneinander. Dabei verpasste der eine dem anderen einen derart heftigen Faustschlag ins Gesicht, dass das Nasenbein brach. Der Verletzte setzte sich zur Wehr und sprühte dem Angreifer mit einem Tierabwehrspray ins Gesicht. Beide Kontrahenten wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert und müssen nun mit einer Anzeige rechnen..

 

Vorbildlich verhielt sich ein Autofahrer aus Hemau, der auf einem Schotterweg parallel zur Kreisstraße R 16 bei Hemau am Donnerstag, 27.06.2019, gegen 19.00 Uhr eine 96jährige Frau auf einen Rollator gestützt feststellte. Da die hochbetagte Seniorin keine Auskunft zu ihrer Person und ihrem Wohnort machen konnte und noch nicht als vermisst gemeldet war, verständigte er den Rettungsdienst und die Polizei. Über einen Aufkleber am Rollator gelang es ihm, den Sohn zu verständigen, der seine dehydrierte aber sonst unverletzte Mutter in Empfang nehmen konnten. Wie sich herausstellte, war die Greisin zur Kurzzeitpflege in einer Einrichtung in Hemau untergebracht und hatte von dort aus einen Spaziergang mit dem Rollator unternommen.

 

Noch nicht gänzlich erloschene Grillkohle führte am Donnerstag, 27.06.2019, gegen 15.00 Uhr, zur Entzündung eines Komposthaufens in Sinzing. Die von Nachbarn verständigte FF Sinzing hatte das Feuer schnell gelöscht und konnte ein Übergreifen auf in der Nähe befindliche Gebäude verhindern. Ein 29jähriger Mann hatte unvorsichtigerweise die abgebrannte Grillkohle des Vorabends auf seinem Komposthaufen entsorgt. Er muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.