Pressebericht der PI Nittendorf

Nittendorf – Diebstahl

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde ein Buchsbaum entwendet. Die Pflanze befand sich einer Schale und war vor der Garageneinfahrt zu einem Wohnhaus  An der Karolinenzeche abgestellt gewesen. Hinweise hierzu nimmt die PI Nittendorf entgegen.

 

In der Nacht auf Sonntag wurde gegen 01.40 Uhr der 23jährige Fahrer eines Mercedes zur Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem bei ihm  drogentypische Auffälligkeiten festzustellen waren und ein Test dazu positiv verlief, räumte der junge Mann den Konsum auch ein. Eine   Blutentnahme wurde veranlasst und  ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

Beratzhausen – Sachbeschädigung und Diebstahl

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Oberpfraundorf, in der Beratzhausener Straße und der Zufahrt zum Festgelände Fahnen von den Masten abgerissen und Absperreinrichtungen beschädigt. Die Fahnen nahm(en) der oder die Täter mit. Wer dazu mögl. Bebachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der PI Nittendorf in Verbindung zu setzen.

 

 

Hemau – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag, um 13.55 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung der Kreisstraßen R 27 und R 28 bei Angern ein Verkehrsunfall, nachdem der Unfallverursacher, ein 32jähriger Pkw-Fahrer, die Vorfahrt eines anderen Pkw-Fahrers  missachtet hatte. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Einer der Beteiligten wurde verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die verständigten FFW der umliegenden Ortschaften übernahmen unterstützend die Verkehrslenkung.