Polizeibericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Unfallflucht

 

Am 09.04.2019, gegen 18:38 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrer die B299 mit seinem Fahrzeug von Lauterhofen kommend in Richtung Neumarkt i.d.OPf. Auf Höhe der Abzweigung Laaber bog er links ab und fuhr dabei ein Standrohr mit zwei Verkehrszeichen um. Danach entfernte er sich unerlaubt.

 

Am Montag, dem 08.04.2019, in der Zeit von 07:55 Uhr bis 12:55 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Parkplatz in der Kerschensteinerstraße abgestellten Pkw, Ford Focus und beschädigte diesen rechts am Kofferraum und der Stoßstange. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.

 

Ebenfalls am 08.04.2019, gegen 16:15 Uhr, stieß ein 75-jähriger Mann in der Rittershofer Straße in Woffenbach mit seinem Pkw, VW gegen einen dort geparkten Pkw, Seat. Danach entfernte er sich unerlaubt. Zeugen meldeten den Unfall bei der Polizeiinspektion Neumarkt. Der Sachschaden beträgt 1.700 Euro.

 

Callcenterbetrug

 

Am 09.04.2019, gegen 08:30 Uhr, erhielt eine 88-jährige Frau aus Berg einen Anruf von einer weiblichen Person. Die Anruferin fragte die Rentnerin ob sie 20.000 Euro zuhause hätte, da sie „ein schönes Auto kaufen möchte“ und das Geld dann abholen würde. Als die ältere Dame bemerkte, dass die Anruferin nicht die Schwiegertochter war, wurde das Gespräch beendet.

 

Alkohol im Straßenverkehr

 

Am 09.04.2019, gegen 15:40 Uhr, wurde ein 50-jähriger Mann mit seinem Lkw, Daimler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

Ladendiebstahl

 

Am 06.04.2019, gegen 14:00 Uhr, wurde ein 56-jähriger Mann aus Neumarkt dabei beobachtet, wie er in einem Verbrauchermarkt in der Oberen Marktstraße Lebensmittel im Wert von rund 4 Euro in seine Jackentasche steckte. Als er den Kassenbereich ohne zu bezahlen verließ wurde der Mann aufgehalten.