Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Am 04.04.2019, gegen 21:15 Uhr, wurde bei einem 21-jährigen Opel-Fahrer in der Amberger Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Pkw ein zu großer Heckspoiler auf der Heckklappe angebracht war.  Ebenso wurde am Pkw ein nachträglich angebrachter Endschalldämpfer festgestellt. Für beides konnte der Fahrzeughalter keine Prüfzeugnisse vorweisen. Anzeige wurde erstattet.

 

 

Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze

 

Bei einem 69-jährigen Opel-Fahrer wurde am 04.04.2019, um 19:39 Uhr in Freystadt auf der Staatsstraße 2220 eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Da der Pkw-Fahrer alkoholtypische Auffälligkeiten aufwies, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anzeige wurde gefertigt.

 

 

Geldbörse wieder gefunden

 

Ein 79-jähriger Mann aus Neumarkt erstatte am 04.04.2019 Anzeige, weil er dachte, dass ihm auf einem Supermarktplatz in der Nürnberger Straße seine Geldbörse entwendet wurde. Der Beuteschaden würde sich auf ca. 400 € belaufen. Drei Stunden später rief der Mann auf der Dienstelle an und teilte mit, dass er seinen Geldbeutel im Kühlschrank wieder gefunden hat. Er hatte ihn dort zusammen mit den Lebensmitteln deponiert.

 

 

Haftbefehl vollzogen

 

Gegen einen Mann aus dem Gemeindebereich Berngau lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Anordnens oder Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Der Mann konnte am 04.04.2019, um 07:15 Uhr an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er wurde in die JVA nach Nürnberg verbracht.

Schreibe einen Kommentar