Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am Mittwoch, dem 06.03.2019, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 19:45 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem blauen Fahrzeug gegen einen schwarzen Pkw, VW Passat, welcher auf der Loderbacher Hauptstraße in Berg abgestellt war. Der Sachschaden am Fahrzeug hinten links beträgt etwa 700 Euro.

 

 

Verstoß gegen das BtMG

 

Am 07.03.2019, gegen 19:20 Uhr, konnte ein 17-Jähriger an der Rückseite des Neuen Marktes beobachtet werden, wie er etwas in seine Unterhose steckte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Die Mutter des Jugendlichen wurde verständigt. Ihn erwartet eine Anzeige.

 

 

Verstoß gegen das BtMG/Waffengesetz

 

Am 07.03.2019, gegen 14:45 Uhr, wurde ein 15-jähriger Schüler in der Dammstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit seinem Mountainbike unterzogen. Da er Zigaretten dabei hatte wurde er nach weiteren Tabakwaren durchsucht. Hierbei wurde eine Druckverschlusstüte mit Haschischbrocken aufgefunden und zusammen mit seinem Handy sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche im Auftrag eines 17-Jährigen Rauschgift verkauft und am Gewinn beteiligt ist. Aufgrund dessen wurde das Kinderzimmer des Auftraggebers ebenfalls durchsucht. Auch hier konnten Betäubungsmittel sowie diverses Zubehör und ein Butterflymesser gefunden und sichergestellt werden. Anzeigen werden erstattet.

 

 

Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Am Mittwoch, dem 07.03.2019, gegen 08:35 Uhr, wurde eine Verkehrskontrolle bei 22-jährigen Mann in der Kerschensteinerstraße durchgeführt. Er war mit einem auffallend getunten Fahrzeug unterwegs. Es konnte festgestellt werden, dass ein Aufkleber im Sichtfeld der Windschutzscheibe angebracht war. Ebenso konnte der Fahrzeuglenker keine Genehmigung für einen nachträglich angebrachten, nicht richtig befestigten Heckspoiler, sowie eine selbst angefertigte und montierte Frontschürze vorlegen. Dadurch wurde die Mindesthöhe der Karosserie von 8 cm unterschritten. Der junge Mann wurde mit seinem Pkw, BMW zur nächstgelegenen Werkstatt, zwecks Rückbau, begleitet und die Weiterfahrt somit unterbunden.

 

 

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

 

In der Zeit vom 06.03.2019, 21:00 Uhr, bis 07.03.2019, 08:00 Uhr, brach ein unbekannter Täter in einen in der Rosenbergstraße in Berching geparkten Sprinter ein. Er schlug die Dreiecksscheibe der Beifahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand ein und öffnete so die Türe. Aus dem Fondbereich wurden alle Rücksitzbänke entwendet. Der Beuteschaden liegt bei ca. 5540 Euro.