Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Unfallflucht

 

Am 24.01.2019, gegen 22:00 Uhr, kam es an einer Ampel in der Nürnberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. zu einem Auffahrunfall. Eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin musste verkehrsbedingt stehen bleiben. Dabei fuhr ihr ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw, Audi aufs Heck. Als die Frau die Polizei verständigen wollte, flüchtete der Audi-Fahrer. Die Fahndung wurde eingeleitet und das Fahrzeug in der Mühlstraße abgestellt aufgefunden. Der Fahrer wurde nicht angetroffen. Dieser erschien am 25.01.2019 zusammen mit der Fahrzeughalterin in der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 24.01.2019, gegen 14:15 Uhr, kam eine 52-jährige Frau aus Unachtsamkeit von der Bundesstraße B299 zwischen Neumarkt i.d.Opf. und Woffenbach ab. Sie fuhr mit ihrem Renault in den gegenüberliegenden Straßengraben. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw einmal und kam schließlich auf dem Fahrradweg zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

 

Ebenfalls am 24.01.2019, gegen 09:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2220 bei Unterbuchfeld zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 28-jährige Frau stand an der Kreuzung und gewährte einem LKW vorschriftsgemäß die Vorfahrt. Danach fuhr sie in die Straße ein und übersah einen nachfolgenden Pkw, VW. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 59-jährige Fahrer des VW wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 18.000 Euro.

 

 

Warenbetrug

 

Ein 26-jähriger Mann kaufte am 03.01.2019 und am 06.01.2019 je ein Mofa von einem 30-jährigen Deininger über Ebay-Kleinanzeigen. Obwohl der Käufer den vereinbarten Kaufpreis von 600 Euro auf das genannte Konto überwies erhielt er die Ware bisher nicht.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 24.01.2019, gegen 22:20 Uhr, wurde eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. als Verstärkung zu einem Notarzteinsatz gerufen. Ein 32-jähriger Mann war nach Rauschgiftkonsum aggressiv geworden. Er gab den Konsum zu. In der Wohnung wurden eine Druckverschlusstüte mit Extasy-Tabletten und Rauschmittelzubehör aufgefunden und sichergestellt.

 

 

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

 

Am 25.01.2019, gegen 05:05 Uhr, wurde der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters, in Berg bei Neumarkt i.d.OPf., einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er gab an gewerblich unterwegs zu sein. Jedoch war im Fahrzeug kein Kontrollgerät zur Überprüfung Lenk- und Ruhezeiten verbaut. Auch handschriftliche Aufzeichnungen wurden nicht geführt. Halter-Anzeige wurde erstattet.

Schreibe einen Kommentar