Pressebericht der PI Nittendorf

Etterzhausen – Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Am Dienstag, 17:45 Uhr, war ein 76-jähriger Pkw-Fahrer in der Nürnberger Straße in Richtung Regensburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Straßenlaterne. Der Pkw kam dadurch ins Schleudern und blieb auf der Beifahrerseite, quer über beide Fahrstreifen zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr leicht verletzt aus seinem Auto befreit und dem verständigten Rettungsdienst übergeben. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 12.500 Euro. Zur Bergung des Fahrers und der Räumung der Unfallstelle musste die Ortsdurchfahrt Etterzhausen kurzfristig komplett gesperrt werden.

 

Laaber – Einbruch im Wertstoffhof

Bereits am vergangenen Freitag wurde festgestellt, dass im Laufe der vorangegangen Woche das Aufenthaltshäuschen des Wertstoffhofes aufgebrochen wurde. Aus dem Häuschen wurde unter anderem eine Geldkassette und ein Handy gestohlen.

 

Pettendorf / Beratzhausen – betrügerische Telefonanrufe

Am gestrigen Dienstag wurden der PI Nittendorf zwei betrügerische Telefonanrufe mitgeteilt. In Pettendorf wurde am Nachmittag eine 72-jährige von einem Mann angerufen, der sich als ihr Neffe ausgab und versuchte, die Dame zur Übergabe eines fünfstelligen Betrages zu bewegen. Bereits gegen Mittag erhielt eine 89-jährige Frau in Beratzhausen einen Anruf, in dem sie aufgefordert wurde, für eine angebliche Lotteriemitgliedschaft einen hohen vierstelligen Betrag zu zahlen.

Beide Seniorinnen erkannten die Betrugsmasche und gingen nicht auf die Geldforderungen ein.

 

Hemau – schadensträchtiger Diebstahl geklärt

Am Vormittag des 31.12.2018 entwendeten drei unbekannte Täter in einem Schreibwarengeschäft in Hemau eine Vielzahl von Eintrittskarten und Bargeld, indem sie abwechselnd die Verkäuferin ablenkten. Der Diebstahlsschaden betrug knapp 2.400 Euro. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen konnten nun zwei der Täter durch Beamte der PI Nittendorf identifiziert werden. Es handelt sich um einen Mann und eine Frau, die in der Vergangenheit überregional wegen gleichartiger Taten bereits in Erscheinung getreten sind.