Pressebericht PI Neumarkt

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

Am 11.12.2018, gg. 11.30 Uhr kam es in Neumarkt in der Weinbergerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 19-jähriger Fahrer eines Kleintransporters rangierte rückwärts und übersah dabei einen hinter ihm stehenden 56-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Es kam zum Zusammenstoß, sodass der Fahrer des Kleintransporters stürzte. Beide Beteiligte tauschten ihre Personalien aus. Am Tag darauf meldete sich der Fahrer des Kleintransporters aus Fürsorge beim Geschädigten. Da nun bekannt wurde, dass sich der Kleinkraftrad-Fahrer beim Unfall leicht verletzt hatte, wurde der Verkehrsunfall nachträglich bei der Polizei gemeldet.

Sachschaden ca. 250 Euro.

 

 

Am 12.12.2018, gg. 16.35 Uhr kam es in Neumarkt, Kapuzinerstraße, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und ca. 1600 Euro Sachschaden.

Eine 54-jährige Corsa-Fahrerin und dahinter eine 72-jährige Astra-Fahrerin befuhren die Kapuzinerstraße in Richtung Kreisverkehr. Als die Corsa-Fahrerin am Fußgängerüberweg verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies die Astra-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Opel/Corsa auf. Dabei wurden die Corsa-Fahrerin und eine 26-jährige Beifahrerin im Corsa leicht verletzt.

 

 

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

 

In der Ringstraße in Neumarkt ereignete sich am 12.12.2018, gg. 17.10 Uhr ein Verkehrsunfall.

Ein 31-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Ringstraße in Richtung Kurt-Romstöck-Ring und bog auf Höhe der Haus-Nummer 47 nach links zum dortigen Grundstück ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Passat-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem jedoch niemand verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11000 Euro.

 

 

Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 4500 Euro Sachschaden kam es am 12.12.2018, gg. 19.10 Uhr in Neumarkt in der Badstraße.

Ein 83-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw, Opel/Astra, die Mariahilfstraße stadtauswärts und wollte nach links in die Badstraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 37-jährigen Audi-Fahrers, der die Badstraße stadteinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 

 

Auf der Staatsstraße 2660 im Bereich Neumarkt kam es bereits am 08.12.2018, gg. 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr auf der S 2660 vom Kreisverkehr in Richtung Hasenheide und wollte nach links auf die B 299 in Richtung Neumarkt fahren. Beim Abbiegevorgang übersah er eine entgegenkommende, bevorrechtigte 18-jährige Corsa-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

 

 

Einbruch-Diebstahl

 

 

Am 12.12.2018, zwischen 05.20 Uhr und 20.20 Uhr hebelte ein unbekannter Täter ein gekipptes Kellerfenster auf der Hausrückseite eines Einfamilienhauses in Neumarkt im Sengenthaler Weg auf. Dadurch gelangte er über den Keller in den Wohnraum. In der Wohnung wurden alle Räume durchwühlt und Schmuck im unteren fünfstelligen Euro-Bereich entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

 

 

Diebstahl

 

Eine 47-jährige Frau ging am 12.12.2018, gg. 18.40 Uhr mit ihrem Einkaufskorb im Neuen Markt von einem Geschäft über die Rolltreppe zum nächsten. Auf diesem Weg entwendete ein unbekannter Täter ihre Geldbörse mit 80 Euro Bargeld aus dem Einkaufskorb. Anzeige wurde erstattet.

 

 

Am 13.12.2018, gg. 06.55 Uhr parkte ein 64-jähriger Mann das Firmenfahrzeug auf dem OBI-Parkplatz in Neumarkt, jedoch versperrte es dieses nicht. Während seiner Ladetätigkeit bemerkte er eine unbekannte Person, die sich auffällig benahm. Kurz darauf stellte er fest, dass vier Geldmappen aus dem Fahrzeug entwendet wurden. Schaden ca. 5000 Euro. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

Beschreibung des unbekannten Täters:

Männlich, ca. 170 cm groß, kräftig, braune Haare, kein Bartträger. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Wollmütze.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Schreibe einen Kommentar