Pressebericht der Polizeiinspektion Nittendorf

Beratzhausen – Widerstand gegen Poizeibeamte

 

Gegen 04:35 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nittendorf zur Raiffeisenbank in Beratzhausen gerufen. Dort nächtigte eine Person. Schon beim Aufwecken zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und wollte sich der Identitätsfeststellung durch die Beamten entziehen. Dazu nahm er einen Schutzhelm in die Hand und ging damit auf einen Beamten los. Erst nach erheblicher Gegenwehr konnte der 39jährige Beratzhausener unter Kontrolle gebracht und gefesselt werden. Eine Abklärung auf der Dienststelle ergab eine deutliche Alkoholisierung des Beschuldigten und das Ergebnis, das der Mann schon wiederholt wegen körperlicher Angriffe auffällig wurde.
Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt,