Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Ladendiebstahl

 

 

Am 28.11.2018, gg. 15.30 Uhr wurde eine 78-jährige Frau in einem Neumarkter Supermarkt beobachtet, wie sie mehrere Artikel in ihre mitgeführte Tasche steckte. An der Kasse wurden verschiedene Sachen zur Bezahlung vorgelegt, jedoch verblieben Waren im von 14,80 Euro in der Tasche und wurden nicht bezahlt. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Urkundenfälschung

Versuchter Überweisungsbetrug

 

 

Am 16.11.2018 wollte eine 45-jährige Frau aus Berg über Ebay-Kleinanzeigen eine Jacke verkaufen und gab ihre Kontodaten preis. Es kam kein Geldeingang, aber im Anschluss wurde versucht, mittels zwei gefälschter Überweisungsträger Geld in Höhe von insgesamt 1100 Euro von ihrem Konto auf ein Konto in Litauen abzubuchen.

 

 

 

 

Am 16.11.2018 wurde mit zwei gefälschten Überweisungsträgern versucht, von dem Konto eines 57-jährigen Mannes auf ein Konto in Litauen zu überweisen. Die gefälschten Überweisungsträger fielen bei der Bank auf, sodass keine Geldüberweisungen in Höhe von 1030 Euro getätigt wurden.

 

 

 

 

Betrug

 

 

In der Zeit vom 06.11.2018 bis 13.11.2018 gelangte ein unbekannter Täter an die Daten der Kreditkarte einer 21-jährigen Frau aus dem östlichen Landkreis. Mit den Daten wurden unberechtigt zweimal Zahlungen in Höhe von insgesamt 1160 Euro getätigt.

 

 

 

Sachbeschädigungen an Kfz

 

Am 27.11.2018, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr wurde ein Pkw, Seat/Leon, der in Deining vor dem Gasthaus Kaminstube in der Unteren Hauptstraße geparkt war, verkratzt. Es entstand dabei ein Schaden an der gesamten Beifahrerseite in Höhe von ca. 5000 Euro.

 

 

 

In Rittershof, Simelsbühl, wurde in der Zeit vom 23.11.2018, 12.00 Uhr bis 27.11.2018, 15.00 Uhr die rechte Seite eines Pkw, Hyundai, verkratzt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1200 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen zu diesen beiden Sachbeschädigungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel 09181/4885-0.

 

 

 

Abwendung eines Haftbefehls

 

Am 28.11.2018 konnte eine 27-jährige Frau aus Neumarkt den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Erschleichens von Leistungen abwenden, indem sie die Geldstrafe plus Kosten in Höhe von 228,50 Euro bezahlte.