Pressebericht der PI Nittendorf

Hemau; Sprayerin auf frischer Tat ertappt
Durch den von der Stadt Hemau beauftragten Sicherheitsdienst wurde am späten Freitagabend eine 21-jährige festgestellt, die gerade die Außenmauer der Grund- und Hauptschule mit mehreren Motiven besprüht hatte. Die junge „Künstlerin“ wird wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Beratzhausen; Von Gegenverkehr abgedrängt und in die Leitplanke gefahren
Am Freitag, gegen 17.15 Uhr fuhr ein Pkw-fahrer auf der Staatsstraße von Oberpfraundorf Richtung Beratzhausen. Ca. 800 Meter vor der Abzweigung Hohenlohe kam ihm auf seiner Seite ein offenbar überholender größerer Audi entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Pkw-fahrer nach rechts aus und touchierte dabei die Leitplanke. Der entgegenkommende Audi fuhr weiter. Gegen diesen wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Zeugen, insbesondere der Überholte werden gebeten, sich bei der Polizei Nittendorf unter Tel: 09404/95140 zu melden.