Pressebericht der PI Nittendorf

Nittendorf:
Diebstahl von Kfz.-Teilen
Im Zeitraum von Montag, 13.08.2018, bis Freitag, 26.20.2018, wurde in einer Tiefgarage des Anwesens An der Brunnenwiese aus einem Pkw-Abstellplatz ein Holzkasten mit 16 Radbolzen entwendet. Hinweise hierzu nimmt die PI Nittendorf entgegen.

Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, dem 27.10.2018, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.15 Uhr, stellte der Besitzer eines Pkw Ford/Kuga am Heck seines Fahrzeuges Lackabschürfungen fest. Das Fahrzeug war für kurze Zeit auf dem Parkplatz eines Discountmarktes in Undorf abgestellt gewesen. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf entgegen.

Sachbeschädigung
Am Samstag, dem 27.10.2018, wurde in der Zeit zwischen 19.40 Uhr und 20.15 Uhr, eine Fensterscheibe zum Jugendtreff an der Rückseite des Rathauses in Nittendorf eingetreten. Eine Befragung der dort angetroffenen Personen ergab bislang noch keine konkreten Hinweise auf den Täter. Zeugen, welche sich zum genannten Zeitraum im oder in der Nähe des Jugendtreffs aufgehalten und verdächtige Beobachtung gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Nittendorf zu melden.

Hemau:
Betrug
Nachdem ein Motorrad bei Mobile.de zum Kauf angeboten wurde, meldete sich beim Anbieter ein vermeintlicher Interessent, der mit der Kaufsumme einverstanden war und das Motorrad nach Österreich geliefert haben wollte. Der Anbieter erhielt eine E-Mail von einer Royal Bank, aus der hervorging, dass Kaufpreis incl. Transportkosten bei genannten Geldinstitut „geparkt“ wären und an ihm überwiesen würden, sobald er die Transportkosten im mittleren dreistelligen Bereich über gleiches Geldinstitut an den Spediteur überwiesen habe. Aufgrund einer Nachforderung des Spediteurs wurde der Anbieter durch eigene Recherchen im Internet auf zahlreiche Betrügereien in Verbindung mit dem genannten Geldinstitut aufmerksam und brach den Kontakt ab. Eine Rückholung der bereits gezahlten Transportkosten wird, wie in ähnlichen Fällen erfahrungsgemäß bekannt, nicht möglich sein.