PI Nittendorf

Beratzhausen: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Am Mittwoch, 24.10.2018, gegen 18:05 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hemau und Beratzhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.

Eine 24-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Beratzhausen war mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße R11 zusammen mit ihrer 23-jährigen Bekannten in Richtung Beratzhausen unterwegs. Auf Höhe der Brücke über die Laber kam sie im folgenden Kurvenverlauf, offensichtlich auf Grund Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn. In Folge des ruckartigen Gegensteuerns kam der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw, der mit einem Ehepaar besetzt war, konnte nicht mehr Ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die insgesamt 4 Pkw-Insassen wurden bei dem Unfall alle verletzt. Zur genaueren Abklärung wurden sie in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und bedurften zur Bergung einen Abschleppdienst. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Beratzhausen waren mit Bergungs-, Absperr- und Umleitungsmaßnahmen betraut.

Hemau: Fahrraddiebstahl

Am Mittwoch, 24.10.2018, im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr wurde in der Hochstraße in Hohenschambach ein gelbes Mountainbike entwendet. Das Rad der Marke Bulls vom Typ Tokee stand ungesichert im Bereich der Raiffeisenbank. Der Neuwert des Fahrrades betrug 409 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0.

Schreibe einen Kommentar