Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 17.09.2018, gg. 16.45 Uhr kam es in Neumarkt, Deininger Weg/Flutgrabenweg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 4000 Euro entstand.
Eine 46-jährige Opel-Fahrerin befuhr den Deininger Weg stadteinwärts und wollte den Flutgrabenweg geradeaus überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 44-jährigen Hyundai-Fahrerin, die den Flutgrabenweg in Richtung Ingolstädter Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 2000 Euro.


Brand eines Pkw

Eine 41-jährige Frau fuhr am 17.09.2018, gg. 08.35 Uhr mit dem Pkw, VW/Passat, auf der B 299 von Lauterhofen in Richtung Neumarkt. Während der Fahrt bemerkte sie, dass es angebrannt roch und hielt daher auf Höhe des Ortes Graben an. Als sie Hilfe holte, schlugen bereits Flammen unter der Motorhaube hervor. Mit Hilfe der Anwohner konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.


Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

Am 17.09.2018, gg. 18.40 Uhr wurde in Neumarkt, Weißmarter, ein 23-jähriger Fahrer eines Kraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Kettenschutz entfernt wurde. Außerdem waren am Motorrad zu kleine Rückspiegel montiert. Für diese konnte der Fahrer keine Betriebserlaubnis vorweisen. Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstattet.

 

Diebstahl

In der Zeit vom 07.09.2018, 15.00 Uhr bis 14.09.2018, 15.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in Unterwall, Waller Straße, Waldweg nördlich der BAB-Brücke, zwei Buchen-Baumstämme mit ca. 5 bis 7 Ster. Beuteschaden ca. 400 Euro.
Wer hat hier Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.


Brand neben der Fahrbahn

Am 17.09.2018, gg. 17.55 Uhr geriet aus ungeklärter Ursache eine Fläche von ca. 15 qm neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Waltershof und Unterbuchfeld in Brand. Diese konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Deining gelöscht werden. Brandursache ist unbekannt. Es entstand kein Sachschaden.