Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Sachbeschädigungen

In der Zeit vom 07.09.2018, 15.00 Uhr bis 13.09.2018 entfernte ein unbekannter Täter in Pavelsbach die Netztorhalterung aus Metall vom Fußballtor und steckte diese auf Höhe des Anstoßpunktes in den Rasen. Als ein 55-jähriger Mann am 13.09.2018 das Spielfeld des Fußballplatzes mit einem Sichelmäher mähte, fuhr er dabei über das Metall.
An den Sicheln des Rasenmähers entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro.

In der Zeit vom 15.09.2018, 22.00 Uhr bis 16.2018, 09.15 Uhr wurden zwei Eier an die Hausfassade eines Einfamilienhauses, Am Sand, in Neumarkt-Holzheim, geworfen. Es entstand dadurch ein Schaden von ca. 200 Euro.


Diebstahl eines Rucksacks

Am 14.09.2018, gg.12.00 Uhr stellte ein 49-jähriger Mann sein Fahrrad in der Nähe des Haupteingangs „Neuer Markt“ in Neumarkt ab und versperrte es. Im Fahrradkorb stellte er seinen schwarzen Rucksack ab. Als er vom Einkaufen zurückkam, stellte er fest, dass ein unbekannter Täter den Rucksack entwendete. Schaden ca. 80 Euro.

 

Sonstige polizeilicher Gefahrenabwehr
Beleidigung

Am 15.09.2018, gg. 07.25 Uhr wurde ein alkoholisierter, 16-jähriger Schüler in Neumarkt in der Maria-Ferdinanda-Straße schlafend am Straßenrand vorgefunden. Er wurde in Obhut des Vaters übergeben. Da der Schüler hiermit nicht einverstanden war, beleidigte er die beiden eingesetzten Polizeibeamten. Anzeige wurde erstattet.


Täterermittlung

In der Zeit vom 03./04.08.2018 warf ein zunächst unbekannter Täter drei Eier gegen die Rathausfassade. Dabei entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.
Am 10.09.2018 konnte ein 57-jähriger Mann als Täter ermittelt werden.


Sachbeschädigung an Kfz

In der Zeit vom 15.09.2018, 18.00 Uhr bis 16.09.2018, 09.30 Uhr wurde in Neumarkt in der Kastengasse ein Pkw, Mercedes, von einem unbekannten Täter auf der Motorhaube und auf der Beifahrerseite verkratzt. Es entstand dadurch ein Schaden von ca. 2000 Euro.
Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.