Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. vom 13. Sept. 2018

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am 12.09.2018, gg. 18.00 Uhr stieß eine zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin beim Ausparken auf dem Parkplatz des Reiterhofs in Kiesenhof gegen einen geparkten Pkw, Seat/Ateca. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine 55-jährige Frau konnte als Unfallverursacherin ermittelt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 2400 Euro.


Sachbeschädigung durch Graffiti

Ein unbekannter Täter schrieb am 04.09.2018, zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr im Inneren des Aufzuges im Rathaus 1 in Neumarkt mehrere AFD-Schriftzüge. Für diese Schriftzüge wurde ein schwarzer Edding-Stift verwendet. Schaden ca. 50 Euro.


Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung

Am 12.09.2018, gg. 23.00 Uhr wurde in Neumarkt in der Nürnberger Straße ein 39-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er Veränderungen am Pkw, Audi/S3, vorgenommen hat. Unter anderem wurde das Fahrzeug mit größeren, nicht eingetragenen Rädern ausgestattet. Hierzu konnte er keine Betriebserlaubnis vorzeigen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstattet.