Polizeiinspektion Parsberg

Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg vom 10.09.2018

Kreisverkehr zu schwierig für Betrunkenen

Seubersdorf i.d.OPf. Am Sonntag, 09.09.2018 befuhr gegen 04.00 Uhr ein 18jähriger Fahranfänger die Staatsstraße 2660 von Seubersdorf her kommend in Richtung Willenhofen. Im Kreisverkehr mit der Staatsstraße 2234 stieß er mit seinem Außenspiegel gegen einen Wegweiser und überfuhr zudem noch den Fahrbahnteiler. Dabei wurde an seinem VW Golf die Ölwanne aufgerissen. Der Fahrer zog folglich eine Ölspur bis zum Pendlerparkplatz nach sich. Nachdem sein Pkw schließlich die Weiterfahrt verweigerte, schob der junge Mann sein Vehikel kurzerhand rückwärts in den Parkplatz und legte sich dort erstmal schlafen. Die Unfallursache konnte schnell geklärt werden, es war neben der mangelnden Fahrpraxis eine Menge Alkohol im Spiel. Der 18-Jährige musste zur Blutentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Parsberg beseitigte und sicherte die Ölspur. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Für den jungen Mann war es wohl ein Fehlstart in seine Autofahrerkariere. Sie beginnt mit einem Strafverfahren.