Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. vom 04. Sept. 2018
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 03.09.2018, gg. 08.50 Uhr kam es in Neumarkt auf der Kreisstraße 24 zu einem Verkehrsunfall.
Ein 78-jähriger Toyota-Fahrer, ein 55-jähriger Fahrer eines Sonderfahrzeuges, Renault/Master, und eine nachfolgende Audi-Fahrerin befuhren die NM 24 von Neumarkt in Richtung Tyrolsberg. Auf der langen Geraden, vor der Abzweigung nach Rittershof, setzte die Fahrerin des Pkw Audi zum Überholen an. Als sie sich bereits auf Höhe des Renault befand, zog dieser nach links, um den Toyota-Fahrer zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Renault. Durch den Anstoß stieß der Audi noch gegen den Toyota. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 9500 Euro.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am 03.09.2018, gg. 22.10 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann in der Mühlstraße in Neumarkt einer Kontrolle unterzogen. Unmittelbar vor der Kontrolle ließ er eine Tüte mit einer geringen Menge Marihuana zu Boden fallen. Bei der Personenkontrolle konnte eine geringe Menge Heroin aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.
Ladendiebstahl
In einem Verbrauchermarkt in Seligenporten entwendete am 31.08.2018, gg. 17.00 Uhr ein 47-jähriger Mann zwei Flaschen Schnaps im Wert von 30 Euro. Bereits am Vormittag wurde er beobachtet, dass er mehrere Flaschen Wein in seiner ausgebeulten Jacke versteckt hielt und das Geschäft verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Der genaue Wert bzw. die Anzahl der entwendeten Weinflaschen konnten nicht festgestellt werden.