VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

Landkreis Neumarkt:

Messdatum: Freitag, 03.08.2018, 08:50 – 13:00 Uhr

Messörtlichkeit: Berg, St.b 2240 Höhe Loderbach

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 1283

Beanstandet: 27

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 105 km/h

Ahndung: mindestens 120 Euro Bußgeld, 1 Punkt

 

Landkreis Regensburg:

Messdatum: Freitag, 03.08.2018, 07:50 – 12:30 Uhr

Messörtlichkeit: Altenthann, St. 2145 Höhe Wildgehege

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 476

Beanstandet: 67

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 119 km/h

Ahndung: mindestens 160 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

 

Verkehrsunfälle:

Am Freitag ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle an der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau, bei denen aber keine Personen verletzt wurden. So touchierten sich gegen 08:15 Uhr ein rumänischer Sattelzug und ein schweizer Pkw. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 29-jährige Fahrer des schweizer Pkw ein Fahrverbot in Deutschland hatte, er konnte die Fahrt nicht weiterführen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zudem hatte er noch eine alte Bußgelderhebung abzuleisten, so dass der Fahrer insgesamt einen Betrag von über 1000 Euro hinterlegen musste.

Gegen 15.15 Uhr kam es beim Stop-and-Go Verkehr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw auf Höhe der Anschlussstelle Burgweinting. Es entstand nur geringer Sachschaden. Am Samstag gegen 00:40 Uhr kam es kurz vor der AS Universität zu einem Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden:

Am Freitag gegen 16:25 Uhr kam es an der B8 zwischen Barbing und AS Rosenhof zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. Hier wollte eine 30 jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg nach links in Richtung Donaustauf abbiegen und übersah eine 60-jährige belgische Fahrzeugführerin mit ihrem Peugeot. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der VW nach hinten geschleudert wurde und gegen den dahinter stehenden Opel einer 54-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg stieß. Sowohl die VW-Fahrerin, als auch alle drei Insassen des Peugeot wurden hierbei verletzt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der VW und der Peugeot waren auch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Kleinunfälle aufgrund Stauungen:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bis ca. 09.00 Uhr an der BAB A3 Bauarbeiten durchgeführt, hierbei wurde die Fahrbahn in beide Richtungen auf eine Fahrspur verengt. Diesbezüglich ergaben sich am Samstag durch den zusätzlichen hohen Fernreiseverkehr ständige Stauungen, in Fahrtrichtung Passau bis über die AS Sinzing hinweg. Im Staubereich ereigneten sich mehrere kleinere Verkehrsunfälle, hauptsächlich verursacht durch Auffahren auf den Vordermann. Zusätzlich blieben auch immer wieder Fahrzeuge aufgrund technischer Mängel bzw. Überhitzung liegen.

Schreibe einen Kommentar