PI Nittendorf

Sinzingalkoholisierter Verkehrsteilnehmer

Am Samstag, 21.07.2018, wurde im Ortsteil Eilsbrunn gegen 02.10 Uhr die Fahrerin eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund Alkoholgeruches wurde ein Alkotest durchgeführt, der eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab. Gegen die betroffene Fahrerin wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Beratzhausen„Schwarzfahrt“ mit Quad

Am Freitag, 20.07.2018, gegen 11.20 Uhr, kam einer uniformierten Streifenbesatzung der PI Nittendorf  in der Pfraundorfer Straße der Fahrer eines Quad entgegen. Da am Quad keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren, wurde der Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Fahrer zudem keine Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, Anzeige wird erstellt.

 

Nittendorfdreister Ladendiebstahl

Am Freitag, 20.07.2018, 11.48 Uhr, beobachtete ein Kunde in einem Discounter in Pollenried wie ein Mann mit südländischem Aussehen den Markt über den Gang einer unbesetzten Kasse verlassen wollte. Da der Mann Sportkleidung und Sportschuhe in den Armen hielt, konnte er kurz vor dem Ausgang darauf angesprochen werden, worauf der Mann seine Sachen weggelegte, den Markt verließ, auf dem Parkplatz in einen Pkw mit mehreren Personen zustieg und wegfuhr. Im Rahmen der Fahndung, hier bewies der Kunde enorme Zivilcourage, da er mit seinem Pkw die Verfolgung aufnahm und mit Handy permanent die Position der beiden ausländischen Pkw durchgab,  konnten diese  Pkw letztlich auf der BAB 3 von mehreren Polizeistreifen angehalten werden. Gegen den mutmaßlichen Ladendieb wird Anzeige erstattet. Gegen eine weitere Person in dieser Personengruppe bestand Haftbefehl, der durch Zahlung der Geldstrafe abgewendet werden konnte.

 

Schreibe einen Kommentar