4. Rauhnacht verspricht besonderes Highlight zu werden
Kategorie : Beratzhausen
Veröffentlicht von redaktion am 04-Dec-2017 20:20
Die Werbeinitiative Beratzhausen e. V. (WIB) und die Marktgemeinde laden am 5. Januar von 18.00 bis 22.00 Uhr wieder zu einer großen öffentlichen Rauhnacht ein, bei der inmitten der Beratzhausener Marktstraße das neue Jahr begrüßt wird.

Original-Bild
Höllenteufel verjagen Geister

Mit dabei sind wieder die Labertaler Höllenteufel, die mit ihrer Show für glänzende, große Augen sowohl bei den kleinen als auch bei den großen Besuchern sorgen werden. Während ihres etwa 45-minütigen Spektakels werden rund 25 alte Frauen, in Fell gehüllte und mit gruseligen Masken erscheinende Perchten sowie uralte Rauhnachtgestalten wie die blutige Luzia, der bluadige Dammerl, die Drud oder die Rauhwuggerl den kalten Winter austreiben und die bösen Geister verjagen. Im Anschluss haben die Besucher Gelegenheit, sich mit den Figuren der Perchtengruppe fotografieren zu lassen.

Hauptattraktion noch geheim

Wie in den Vorjahren versprechen außerdem die Feuervögel Regensburg ein mystisches, faszinierendes Ambiente, indem sie ihre Feuerkünste ganz nah bei den Besuchern zum Besten geben werden. Genauso wird es wieder mittelalterliche Musik geben. Die Band, deren Name noch nicht verraten wird, spielt zum ersten Mal bei der Beratzhausener Rauhnacht. Genauso geheim halten die Organisatoren derweil noch die zweite Hauptattraktion, die sie zusätzlich zum Auftritt der Labertaler Höllenteufel arrangiert haben. „Wir stehen ja jedes Mal vor der Herausforderung, den Besuchern etwas Neues zu bieten. Wir haben lange überlegt und nun doch etwas ganz Besonderes ausgesucht“, deutet zweiter WIB-Vorstand Werner Schneider an und behält alles Weitere für sich.

Die Programmpunkte der Rauhnacht werden auf zwei Großleinwände übertragen, damit möglichst alle Besucher etwas sehen können. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Mit mehr als 60 ehrenamtlichen Helfern betreibt die WIB einige Essens- und Getränkestände gewohnt in Eigenregie. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, der Eintritt ist frei!
Alle Informationen finden Sie online auf www.rauhnacht-beratzhausen.de