Die halben Preise ließen die Kinder strömen...
Kategorie : Beratzhausen
Veröffentlicht von barw am 21-Jul-2003 16:42
Im Festzelt saß zwar kaum jemand, außer einigen von der Hitze und anderen Anstrengungen erschöpften Eltern, dafür vergnügten sich die Kids zu Hauf bei den Fahrgeschäften. Die Preisermäßigungen hatten scheint's ihre Wirkung getan, obwohl man eigentlich mit noch größerem Ansturm gerechnet hatte. Doch auch an diesem letzten Volksfesttag dürften die hohen Außentemperaturen eine abschreckende Rolle gespielt haben.
Original-Bild
Original-Bild




Bürgermeister Georg Thaler war verhindert, so verteilte an seiner Stelle der ARGE-Vorsitzende Konrad Alkofer um 14.00 und um 15.00 Uhr die Gratis-Fahrchips an die Junioren, die diese postwendend umsetzten. Vor allem der Autoscooter hatte es den meisten Kindern angetan, hier mußte den ganzen Nachmittag über angestanden werden. Die beiden größeren Fahrgeschäfte sind laut Auskunft Konrad Alkofers mit dem Umsatz innerhalb der vier Tage nicht zufrieden und werden wahrscheinlich in Zukunft auch nicht mehr auf dem Beratzhauser Volksfest vertreten sein werden.
Original-Bild


Original-Bild



Für die Kleinsten war natürlich das Kinderkarussell der Hit und die beiden Aufführungen der Kleinen Mondbühne im Weinzelt. Zweimal gaben die hauptberuflichen Kindergärtnerinnen ihr selbst geschriebenes Puppentheaterstück "Das Geburtstagsgeschenk der Prinzessin" zum besten. Die Plätze waren beide Male voll belegt und das Spiel der Kasperl-Puppen faszinierte nicht nur die Kleinsten sondern auch ihre erwachsenen Begleiter. Trotz des Rummels, der von außen hereindrang, zogen die Puppen wie anno dazumal die Zuschauer in ihren Bann.
Original-Bild


Original-Bild


Original-Bild


Original-Bild


Original-Bild