Schwarz-Buam und Gstanzlsänger begeisterten Volksfestbesucher
Kategorie : Beratzhausen
Veröffentlicht von MarkJohn am 21-Jul-2003 07:59
Ganz im Zeichen von Gstanzln und Couplets stand das Programm am Sonntag im Bierzelt beim Beratzhausener Volksfest. Während am Nachmittag die Schwarz-Buam aus Wolfsegg - der Oskar, der Kare und der Lugge - mit ihren Liedern und Witzen die Lacher auf ihrer Seite hatten, nahmen am Abend der "Saubauer" und der "Hambauer" die örtliche (Polit)Prominenz sowie aktuelle Begebenheiten des Marktes aufs Korn.
Original-Bild
Mit ihren trockenen Sprüchen sowie den Liedern und Couplets begeisterten die Schwarz-Buam das Publikum. Fotos: Markus Bauer



Musikalisch stand am Sonntag die traditionelle Blasmusik im Vordergrund. Am Nachmittag spielte die Blaskapelle St. Martin Oberpfraundorf, am Abend die Beratzhausener Blaskapelle, die zwischendurch von 1. Bürgermeister Georg Thaler und 2. Bürgermeister Michael Eibl dirigiert wurde.
Original-Bild
Den Hut vom Kare durfte kurz Bürgermeister Georg Thaler aufsetzen. Der Kare untersuchte danach seine Kopfbedeckung nach Läusen.


Original-Bild
Der "Hambauer" (links") und der "Saubauer" nahmen allerhand Personen und Ereignisse aus dem Ortsgeschehen aufs Korn.