Schulfest Gottfried-Kölwel-Schule unter dem Motto :"Komm laß uns Freunde sein!"
Kategorie : Beratzhausen
Veröffentlicht von Gast am 24-May-2003 10:26
Herrlichster Sonnenschein, ein abwechslungsreiches Programm, reichhaltige Speisen- und Getränkeauswahl, Musik und ein Publikum in bester Stimmung: da kann ein Fest ja überhaupt nicht schief gehen Die Gottfried-Kölwel-Schule hatte am Freitag, den 23.Mai 2003 zu ihrem Schulfest unter dem Motto "Komm, laß uns Freunde sein" eingeladen.
Original-Bild

Lieder und Tänze, präsentiert von verschiedenen Klassen der Volks-und Hauptschule bildeten den Auftakt zu der Veranstaltung, die durch das o.g. Motto, so Direktor Müller,ein Zeichen für den Frieden, gegen Gewalt setzen solle.

Da Kinder bekanntlich etwas erleben wollen, waren auf dem gesamten Schulbereich die unterschiedlichsten Spielstationen vom Zielspritzen, über Dosenwerfen, Sackhüpfen, Erbsenschleudern, Eisstockschießen, Puzzles bis zum Stelzengehen aufgebaut und reichlich frequentiert. Ergänzt wurden diese durch Aktionen, wie Ballonfliegen, Buttonherstellung, Malwerkwerkstatt, Fotosafari und Sportwettkämpfe. Der Film "Der kleine Bär" rundetet das Programm noch ab. Die "älteren Schulsemester" waren allerdings mehr im "Dunkelcafe" anzutreffen.

Original-Bild

Vor der Schule sorgte der Alleinunterhalter P.AL für Stimmung. Doch aufgrund des großen Besucherandranges hatte manch einer, der zunächst die Hürde der "Qual der Wahl" bei dem kulinarischen Angebot - von unterschiedlichsten hausgemachten Kuchen über diverse Salate bis zu Gegrilltem - überwunden hatte, stand nun vor dem Problem, noch einen Platz zum Genuss seiner Speisen und Getränke zu finden. Unter anderem aufgrund des schönen Wetters war der Besucherandrang immens. Auch zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus dem Gemeindeleben, wie z.B. Bürgermeister Georg Thaler und der CSU-Vorsitzende Wolfgang Weiß wurden gesichtet.

Das offizielle Ende des Schulfestes war auf 19.00 Uhr angesetzt, aber wer vertreibt seine Gäste schon, wenn die noch in bester Stimmung sind. So dauerte die Veranstaltung bis 21.00 Uhr.