Pressebericht VPI Regensburg

Drei Verletzte bei Aquaplaningunfall auf der A3 bei Laaber

 

Laaber, BAB 3: Am Dienstagnachmittag, 16.05.2023, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich auf der A3 bei Laaber ein Aquaplaningunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer den linken Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und wollte auf Höhe Waldetzenberg/Weißenkirchen das Fahrzeug eines 67-Jährigen, der mit seiner 64-jährigen Ehefrau auf der rechten Fahrspur unterwegs war, überholen. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und touchierte das Fahrzeug des 67-Jährigen, das dadurch von der Fahrbahn abkam und gegen die linke Schutzplanke prallte. Hierdurch wurden alle drei Unfallbeteiligten mittelschwer bzw. leicht verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 40.000 Euro. Zur Versorgung der Verletzten bzw. zur Bergung der Fahrzeuge musste der reche Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg für kurze Zeit gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren  Beratzhausen und Laaber.

Schreibe einen Kommentar