Pressebericht PI Parsberg

Abbiegevorgang des vorausfahrenden Pkw übersehen

Parsberg.

 

Am 15.05.2023, 16.10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2234, Abzweigung Eglwang, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 52-jähr. Seat-Fahrerin übersah, dass der vor ihr fahrende Pkw Opel eines 62-jähr. Mannes nach links, in Richtung Eglwang, abbiegen wollte, und fuhr auf diesen auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallfahrerin leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 11.000 €.

 

 

Lkw beschädigt beim Abbiegen Gartenmauer und flüchtet

Dietfurt a.d.Altm.

 

Am 15.05.2023, 06.50 Uhr, bog ein Sattelzug im Bereich der Hainsberger Straße in zu engem Bogen ab und beschädigte dabei einen Gartenzaun samt Mauer. Nach dem Unfall fuhr der Lkw weiter. Er konnte aber nach ca. 20 Min., etwa 700 m entfernt auf dem Gelänge einer Firma, festgestellt werden. Aufgrund des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft genommen. Diese ordnete bei dem 51-jähr. tschechischen Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung an. Nach einer Vernehmung wurde er entlassen. Der Schaden an Zaun und Mauer beträgt ca. 4.000 €.

Schreibe einen Kommentar