Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Die Spitzkehre der Staatsstraße 2394 bei Türklmühle (Gemeindebereich Laaber) in Fahrtrichtung Deuerling wurde einem Autofahrer am Sonntag, 07.05.2023, gegen 09.15 Uhr, zum Verhängnis. Wegen vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit touchierte er mit seinem Fahrzeug die rechte Leitplanke, übersteuerte dann und geriet in die linksseitige Böschung, wo sich sein Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Verunfallte wurde nach Bergung durch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Laaber, Deuerling und Großetzenberg mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Sein Pkw hat nur Schrottwert.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Eine Gartenhecke geriet aus nicht bekannten Gründen am Samstag, 06.05.2023, gegen 20.15 Uhr in Sinzing in Brand. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Sinzing, Viehhausen und Kleinprüfening von herbeieilenden Nachbarn gelöscht werden.

 

Aus dem Ruder lief eine private Feier am Samstag, 06.05.2023, gegen 23.20 Uhr, im Gemeindebereich Pielenhofen. Ohne Einladung gesellte sich ein alkoholisierter 22jähriger Mann zu dieser Party und fing einen Streit an, der schließlich in einer tätlichen Auseinandersetzung mit fünf leicht verletzten Personen endete. Der verständigte Staatsanwalt ordnete beim Verursacher des Raufhandels eine Blutentnahme an. Weil der Beschuldigte bereits angekündigt hatte, die Feier erneut aufzusuchen, wurde er in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in einer Haftzelle der Polizei verbringen.

 

Eine lautstarke Party mit intensiver Beschallung war am Samstag, 06.05.2023, ab 15.00 Uhr in Hemau, Wittelsbacher Straße, auf einer Wiese im Gange. Nachdem die Ermahnung zu einer angemessenen Lautstärke nicht fruchtete, stellten die Beamten bei einer erneuten Anfahrt zwei Stunden später die Musikbox sicher. Ab diesem Zeitpunkt gingen dann keine Beschwerden aus der Bevölkerung mehr ein.

 

Beim Unkrautvernichten mittels Bunsenbrenner setzte ein Bürger aus dem Gemeindebereich Beratzhausen am Freitag, 05.05.2023, gegen 12.00 Uhr, unbeabsichtigt die Hecke an der Hofeinfahrt zu einem Einfamilienhaus in Brand. Das Feuer konnte von Einsatzkräften der FF Oberpfraundorf rasch gelöscht werden. Die Eigentümerin machte keinen Schaden geltend.

Schreibe einen Kommentar