Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Eine illegale Müllentsorgung stellte eine Waldbesitzerin im Gemeindebereich Hemau fest. Bei der Durchsicht des Unrats kamen zwei Saisonkennzeichen zum Vorschein, so dass Ermittlungsansätze bestehen und sich der Umweltfrevler möglicherweise feststellen lässt. Er müsste dann mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

 

Ein 60jähriger Bürger aus dem Gemeindebereich Laaber wurde von einem angeblichen Sparkassenmitarbeiter telefonisch kontaktiert. Dieser gab vor, das TAN-Verfahren aktualisieren zu müssen. Der Angerufene befolgte gutgläubig die Anweisungen des Anrufers, weil er einige Tage zuvor tatsächlich Probleme mit dem TAN-Verfahren gehabt hatte. Am Folgetag stellte er eine unberechtigte Abbuchung in Höhe von 495 Euro fest. Diese konnte durch sein Bankinstitut noch rechtzeitig gestoppt werden, so dass kein Vermögensschaden entstand.

Schreibe einen Kommentar