Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Leichte Verletzungen erlitt eine Fußgängerin in Hemau, Am Gewerbebogen, als sie am Sonntag, 30.04.2023, gegen 16.20 Uhr, vom rechten Außenspiegel eines vorbeifahrenden Pkw am linken Ellenbogen touchiert wurde. Der 88jährige Fahrer hielt zwar zunächst an, gab aber dann gegenüber der Geschädigten seine Personalien nicht an und setze seine Fahrt fort. Er konnte jedoch ermittelt werden. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag, 30.04.2023, gegen 21.30 Uhr, im Gemeindebereich Hemau, fiel ein Autofahrer mit drogentypischem Erscheinungsbild auf. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv auf THC, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden wurde. Im Verlauf der weiteren Sachbearbeitung händigte der Betroffene noch eine geringe Menge Marihuana aus. Er muss jetzt mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz rechnen.

 

Bei der Kontrolle mehrerer Jugendlicher in Beratzhausen am Sonntag, 30.04.2023, gegen 20.15 Uhr, wurden bei einem 16jährigen Schüler eine geringe Menge Marihuana und bei einem anderen Jugendlichen ein Teleskop-Schlagstock aufgefunden und sichergestellt. Die Betroffenen werden wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- bzw. Waffengesetz angezeigt.

Schreibe einen Kommentar