Pressebericht PI Parsberg

Graffiti-Schmierereien angebracht

Dietfurt a.d.Altmühl. In der Zeit zwischen Freitag, 31.03.2023, 11.20 Uhr, und Montag, 03.04.2023, 10.00 Uhr, wurden von bislang Unbekannten Graffiti-Schmierereien an der Grund- und Mittelschule in der Mallerstetter Straße angebracht. Es wurden ca. 20 m² Fassade, Raffstores und Fensterscheiben besprüht. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert.

Zeugen, welche zur fraglichen Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0,  in Verbindung zu setzen.

 

Ohne gültigen Versicherungsschutz erwischt

Dietfurt a.d.Altmühl. Ein 54jähriger Mofa-Fahrer versuchte sich am Mittwoch, 05.04.2023, um 16.00 Uhr, Am Marktplatz, einer Verkehrskontrolle zu entziehen, konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung angehalten werden.  Da der Fahrzeugführer an seinem Mofa kein aktuelles bzw. gültiges Versicherungskennzeichen angebracht hatte erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Von der Straße abgekommen 

Seubersdorf i.d.OPf. Eine 87jährige VW-Fahrerin befuhr am Mittwoch, 05.04.2023, 14.00 Uhr, die Staatsstraße 2251 von Seubersdorf in Richtung Eichenhofen. Ca. in der Streckenmitte geriet sie in einer Linkskurve  nach rechts ins Parkett, lenkte ihren Pkw nach links, übersteuerte dabei ihr Fahrzeug und kam schließlich beim Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen zwei am Fahrbahnrand befindliche Bäume, welche die Fahrt abrupt stoppten. Nachdem die Fahrzeugtüre verklemmt war und zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Seubersdorf, Krappenhofen und Parsberg eingesetzt.

Die Fahrzeugführerin zog sich bei dem Aufprall Verletzungen zu und wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

 

Auffahrunfall

Parsberg. Am Mittwoch, 05.04.2023, um 16.25 Uhr, fuhr eine 51jährige Opel-Fahrerin auf der Staatsstraße 2220 von Velburg her kommend in Richtung Parsberg. Auf Höhe der Steinmühler Brücke wollte sie nach links in die Steinmühler Straße abbiegen. Den Abbiegevorgang registrierte ein hinter ihr fahrender 73jähriger Skoda-Fahrer zu spät und fuhr auf ihren Pkw auf. Die beiden Fahrzeugführer zogen sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurden vom BRK in Krankenhäuser verbracht. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 28 000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Parsberg, Velburg und Darshofen eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar