Pressebericht VPI Regensburg

Zwei Fahrzeugführer innerhalb fünf Minuten unter Drogeneinfluss unterwegs

 

Nittendorf, Sinzing, BAB A3: Gestern wurde ein 29-jähriger gegen 11:15 Uhr an der Anschlussstelle Sinzing in Fahrtrichtung Passau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Beamten zunächst in der Jackentasche des Beschuldigten einen Schlagring, welcher sichergestellt wurde. Im weiteren Verlauf der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für einen zurückliegenden Drogenkonsum, was ein Drogenvortest auch bestätigte. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. Nur fünf Minuten später wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer an der Behelfsausfahrt Nittendorf von Fahndern der Verkehrspolizei Regensburg kontrolliert, wobei sich hier ebenfalls Verdachtsmomente ergaben, dass der Fahrer in naher Vergangenheit Drogen konsumiert hatte. Auch bei diesem wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Bei dem 28-jährigen Beifahrer, der sich mit im Pkw befand, wurde zudem noch eine Druckverschlusstüte mit Rauschgift aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Insassen des Pkws erwarten nun ebenfalls mehrere Anzeigen.

 

Schreibe einen Kommentar