Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung

 

Messörtlichkeit: Dietfurt, St. 2234

Messzeit: Mittwoch, 22.03.2023; 09:45 Uhr – 12:45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 211

Beanstandet: 6

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 110 km/h

Ahndung: mind. 150 €, 1 Punkt(e), Monat(e) Fahrverbot

 

Verkehrsunfall

Beim Fahrstreifenwechsel übersehen

 

Sinzing, BAB A 3: Gestern gegen 06:00 Uhr wollte ein 46-jähriger Sattelzugfahrer einem Fahrzeugführer den Einfahrvorgang auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt ermöglichen und wechselte dazu mit seinem Gespann auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er jedoch einen herannahenden 22-jährigen in dessen Pkw, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte und in das Heck des Tankaufliegers auffuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

 

 

Sonstiges

 

Streithähne am Parkplatz Erlgrund-Süd

 

Sinzing, BAB A3: Zu einem nicht gerade alltäglichen Einsatz wurden zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei Regensburg gestern gegen 07:15 Uhr gerufen: Zwei Sattelzugfahrer gingen hier am Parkplatz Erlgrund-Süd in Fahrtrichtung Passau aufeinander los. Ein 48-jähriger wollte mit seinem Sattelzuggespann auf den genannten Parkplatz einfahren, um dort seine Ruhezeit einzubringen. Die Einfahrt war jedoch durch dort geparkte Fahrzeuge erschwert, sodass er kurzerhand mittig im Einfahrtsbereich stehen blieb. Ein hinzukommender 46-jährige wollte ebenfalls mit seinem Sattelzuggespann auf den Parkplatz einfahren, kam jedoch an dem mittig geparkten Sattelzug des 48-jährigen nicht vorbei. Laut Aussage des 46-jährigen ging er dann zum Fahrzeug des 48-jährigen und wollte diesen bitten, weiterzufahren, woraufhin ihm dieser aber ins Gesicht spuckte. Die Angaben des 48-jährigen wiederum lauteten, dass ihn der 46-jährige am Bein gezogen und beim Aussteigen aus dem Führerhaus am Kragen gepackt hat. Beide traktierten sich hieraufhin mit Fäusten im Kopf- und Halsbereich, was dortige Kratzer und Schwellungen bei der anschließenden Anzeigenaufnahme auch belegten. Die beiden Streithähne erwarten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar