Pressebericht VPI Regensburg

Pkw ohne gültiger Zulassung und Versicherung überführt

 

Regensburg, BAB 3: Am Sonntag, 12.03.2023, gegen 21.30 Uhr, stellte eine Streife der VPI Regensburg ein Pannenfahrzeug mit französischer Zulassung fest, das auf der A3 kurz vor dem Autobahnkreuz Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg auf der Überleitungsspur zur A93 stand. Im Rahmen der Verkehrsabsicherung stellten die Beamten fest, dass die französische Zulassungsbescheinigung mit dem Vermerk „Vendue“ versehen und somit nur noch in Frankreich gültig war. Der 30-jährige Fahrzeuglenker, der alleine unterwegs war, hatte den Pkw in Frankreich gekauft und wollte diesen nach Rumänien überführen. Für Fahrten außerhalb Frankreichs hätte er jedoch eine neue Zulassung mit gültiger Versicherung benötigt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw, der aufgrund eines Defektes nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, wurde unterbunden. Den 30-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und  der Abgabenordnung sowie wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Schreibe einen Kommentar