Pressebericht PI Parsberg

Diebstahl eines Fahrrads

Parsberg.

 

Am 04.03.2023, gegen 16.00 h, wurde ein 18-jähriger Mann auf der PI Parsberg vorstellig und meldete sein Fahrrad der Marke Cube als gestohlen. Das Fahrrad wurde von dem Herrn am Bahnhof in Parsberg, beim dortigen Fahrradstellplatz, am selbigen Tag um 09.30h mit einem Schloss versperrt. Als dieser mit dem Zug gegen 16.30h zurückkam, war das Fahrrad samt Schloss nicht mehr vor Ort. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube, in den Farben schwarz und orange, mit der Aufschrift „Aim Pro“. Unter dem Sattel befindet sich zusätzlich eine silberne Handpumpe. Das Fahrrad und Schloss haben einen Wert von ca. 500,- Euro.

 

Derzeit werden die Daten der dort vorhandenen Videoüberwachungsanlage ausgewertet, um den Täter zu identifizieren. Das Fahrrad wurde durch die Polizei zur Sachfahndung ausgeschrieben.

Wer hat von dem Diebstahl etwas mitbekommen, bzw. kann Angaben zu dem Täter machen? Hinweise hierzu bitte an die Polizei Parsberg, unter Tel. 09492-94110.

 

 

Brennender Radlader

Velburg, Unterwiesenacker.

 

Am 04.03..2023, gegen 11:00 h, geriet auf einem Feldweg bei Unterwiesenacker, auf der Heid, einen Radlader in Brand. Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden Velburg, Oberwiesenacker, Pelchenhofen und Lippertshofen eingesetzt. Als Ursache für die Entzündung der selbstfahrenden Arbeitsmaschine wird aktuell von einem technischen Defekt ausgegangen. Personen wurden bei dem Unglück nicht verletzt.  Allerdings verunreinigte  Löschwasser und auslaufende Betriebsstoffe einen Teil des umliegenden Bodens, weshalb ein Unternehmen mit der Abtragung des kontaminierten Erdreiches beauftragt wurde.

 

Schreibe einen Kommentar