Pressebericht VPI Regensburg

Fahrstreifenwechsel führt zu Verkehrsunfall

 

Nittendorf, BAB 3: Am Freitag, gegen 10:50 Uhr kam es auf der BAB 3 bei Nittendorf in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 62-jährige fuhr an der Anschlussstelle Nittendorf auf die Autobahn auf und wechselte im Anschluss auf den linken Fahrstreifen um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah diese eine 24-jährige Verkehrsteilnehmerin, die zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen benutzte. Durch den Fahrstreifenwechseln kam es zum Auffahrunfall, wodurch beide Fahrzeug erheblich beschädigt wurden. Die 24-jährige Fahrerin und dessen 23-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in einem Regensburger Krankenhaus stationär behandelt. Die 62-jährige Fahrerin und 67-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für die Dauer von ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr konnte über den linken Fahrstreifen abfließen. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr aus Nittendorf übernommen. Der Gesamtschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

 

Hinweise zum Verkehrsunfall werden von der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921 erbeten.

 

 

Sonstiges

 

34-jähriger unter Drogeneinfluss mit Schlagring

 

Regensburg, BAB 3: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein Fahrzeug auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Passau kontrolliert. Beim 34-jährigen Fahrer konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten, so dass sich der Betroffene einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem konnte in der Mittelkonsole des Fahrzeugs ein Schlagring durch die Beamten aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie dem Besitz und Führen einer verbotenen Waffe.

 

 

Mit über einem Promille durch Regensburg

 

Regensburg: Ein 22-jähriger Fahrer eines E-Scooters fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg aufgrund unsicherer Fahrweise im Stadtgebiet von Regensburg auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Vom Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schreibe einen Kommentar