Pressebericht PI Parsberg

Fahrzeug war nicht versichert

Velburg.

Am Freitag gegen 07.30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der PI Parsberg ein  Kleinst-PKW auf, an dem sich noch ein grünes Versicherungskennzeichen befand.

Seit dem 01.03.2023 müssen jedoch schwarze Kennzeichen angebracht sein. Gegen die 17-jährige Fahrerin wird nun wegen eines Verstosses gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

Pedelec verschwunden

Seubersdorf/Wissing.

Am Donnerstag, den 02.03.2023 in der Zeit von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr, ist aus einem Hof im Daßwanger Weg ein unversperrtes Pedelec der Marke Canyon entwendet worden.

Das anthrazitfarbene E-Bike hatte einen Wert von eta 4000 euro. Hinweise erbittet die Polizei in Parsberg, Tel. 09492/9411-0.

 

Kreisverkehr abgeräumt

Velburg.

Am Freitag gegen 18.30 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem BMW auf der Kreisstraße „NM 1“ von Schafhof kommend in Richtung Velburg. Da sie zu schnell unterwegs war, verlor sie am Kreisverkehr beim Gewerbegebiet Velburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Dame überfuhr mehrere Verkehrszeichen und blieb schließlich auf dem Kreisel stehen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am PKW und Kreisverkehr beträgt etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr Velburg war zur Fahrbahnreinigung und Verkehrsregelung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar