Pressebericht PI Parsberg

Brand eines Garagenkomlexes

Parsberg.

 

Am 27.02.2023, 11.48 h, wurde die Polizei über einen Brand mit starker Rauchentwicklung in der Dr.-Boecale-Strasse informiert.

Nach ersten Erkenntnissen kam es im Inneren eines ca. 6×20 m großen Garagenkomplexes, mit Werkstatt, zu einem Brand.

Die Feuerwehr konnte noch einen Pkw aus der Garage fahren. Die Bewohner der direkten Gebäude konnten gewarnt werden. Da nicht bekannt war, was genau in dem Gebäude brennt, wurde, aufgrund der starken Rauchentwicklung, eine Warnmeldung herausgegeben.

Die Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg, Velburg, Seubersdorf, See, Darshofen, Batzhausen und Neumarkt waren bei dem Brand eingesetzt.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.  ersonen wurden nicht verletzt.

Auch zum Sachschaden sind noch keine Angaben möglich, dieser wird aber sicher im 5-stelligen Euro-Bereich liegen.

Ein Brandfahnder wird baldmöglichst den Brandort begehen, um Hinweise zur Brandursache zu finden.

Schreibe einen Kommentar