Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

Messörtlichkeit: Pilsach, BAB A3, FR Frankfurt

Messzeit: Donnerstag, 23.02.2023; 16:30 Uhr – 19:30 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 2397

Beanstandet: 54

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 191 km/h

Ahndung: mind. 700 €, 2 Punkt(e), 3 Monat(e) Fahrverbot

 

Messörtlichkeit: Deuerling, St. 2660, im Bereich Deuerling am Bach

Messzeit: Donnerstag, 23.02.2023; 15:45 Uhr – 20:45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 1361

Beanstandet: 27

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 94 km/h

Ahndung: mind. 100 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

Sonstiges

 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

 

Nittendorf, BAB A3: Gegen 17:30 Uhr wurde gestern ein 47-jähriger Kraftfahrer am Parkplatz Birkach in Fahrtrichtung Frankfurt einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor gegen das angeordnete Lkw-Überholverbot verstoßen hatte. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer ohne gültiger Fahrerlaubnis unterwegs war. Dieser hatte seine in einem Drittstaat ausgestellte Fahrerlaubnis in eine bulgarische Fahrerlaubnis tauschen lassen, obwohl er seinen festen Wohnsitz im Inland begründete. Die Weiterfahrt des Verkehrsteilnehmers wurde unterbunden, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Fahrzeug überladen und trotz Fahrverbot unterwegs

 

Sinzing, BAB A3: Am Donnerstag gegen 20:15 Uhr wurde ein 56-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Kleintransporter und Anhänger am Parkplatz Erlgrund-Süd in Fahrtrichtung Passau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine massive Überladung festgestellt, was eine Verwiegung auch bestätigte: Der Kleintransporter war mit knapp 35%, das Gespann mit gut 20% überladen. Während der Sachbearbeitung wurde festgestellt, dass gegen den Fahrzeugführer zudem ein Fahrverbot vorlag. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.

Schreibe einen Kommentar