Pressebericht PI Parsberg

Velburger Tor angefahren

Velburg.

 

Am Sonntag, 19.02.2023, um 16.30 Uhr, wollte ein 55jähriger Traktor-Fahrer, welcher einen Faschingswagen als Anhänger mit sich zog, das Velburger Tor passieren. Aufgrund der Größe des Gespanns hatte sich dieser jedoch im Stadtturm festgefahren. Unüberlegter Weise lies der Unfallfahrer sein Faschingsgespann an der Örtlichkeit stehen und flüchtete von dort. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte im Nachgang die Identität des Fahrers festgestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet werden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang umstehende Besucher des Festzuges, welche den Vorfall beobachtet haben, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg in Verbindung zu setzen.

Der Sachschaden insgesamt kann aktuell noch nicht beziffert werden, da die Auswirkungen auf das Gebäude noch geprüft werden müssen.

Schreibe einen Kommentar