Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Einen Schaden von ca. 2.000 Euro hat der Eigentümer eines Anwesens in Nittendorf, Sonnenstraße, zu beklagen. Ein unbekannter Fahrzeuglenker schrammte am Dienstag, 31.01.2022, in der Zeit von 08.00 bis 15.00 Uhr gegen die Gartenmauer und suchte das Weite. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Ein Überholmanöver bei winterlichen Straßenverhältnissen war ursächlich, dass am Donnerstag, 02.02.2022, gegen 08.00 Uhr insgesamt vier Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2660 bei Deuerling kollidierten. Ein Unfallbeteiligter wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. An der Unfallstelle waren die FF Deuerling und Nittendorf eingesetzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Von einem auf einem Firmengelande in Hemau, Gewerbering Ost, abgestellten Pkw wurden die roten Überführungskennzeichen entwendet. Die Tat ereignete sich am Donnerstag, 02.02.2023, in der Zeit von 01.00 bis 13.00 Uhr. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Te.l 09404/9514-0, zu melden.

 

  1. Sonstiges:

 

Mit dem Vortäuschen einer Hilfesituation gelang es am Mittwoch, 01.02.2023, einem unbekannten Täter, dass zwei Frauen aus dem Gemeindebereich Sinzing knapp 7.000 Euro auf ein unbekanntes Konto überwiesen. Der Betrüger hatte beide Geschädigte zunächst per SMS und dann per WhatsApp kontaktiert.

 

Uneinigkeit zwischen zwei Nachbarn über die richtige Ausführung des Winterdienstes führte dazu, dass eine 44jährige Hemauerin ihrem 58jährigen Kontrahenten mit einer Schneeschaufel Streugut ins Gesicht schleuderte. Gegen die Frau wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Schreibe einen Kommentar