Pressebericht PI Parsberg

Zwei Unfallfluchten geklärt

Hohenfels/Lupburg.

 

Am 19.01.2023 konnten zwei Verkehrsunfallfluchten, vom 27.12.2022 in Lupburg und 16.01.2023 in Hohenfels, geklärt werden.

Zu verdanken ist dieser Umstand einem Beamten der Polizei Parsberg, dem beim Spazierengehen in der Freizeit ein verdächtiger schwarzer BMW bei einer Parsberger Kfz-Werkstatt auffiel. Ein solches Fahrzeug wurde bei den beiden o.g. Unfällen beschrieben.

Die ersten Überprüfungen ergaben, dass der BMW passende frische Unfallschäden auswies. Weiter wurde festgestellt, dass an dem BMW falsche Kennzeichen angebracht waren. Diese Kennzeichen gehörten zu einem weißen Ford.

Bei der Überprüfung der Halteranschrift bestätigte sich, dass die Kennzeichen des Ford fehlten. Der Halter des Ford, ein 19-jähr. Mann aus dem Gemeindebereich Parsberg, er gab auch den Reparaturauftrag für den schwarzen BMW, wurde dann zur Dienststelle verbracht.

In seiner Vernehmung gab der junge Mann zu, der Verursacher der beiden Unfälle in Lupburg und Hohenfels gewesen zu sein. Die Ermittlungen ergaben, dass er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Neben dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort wird gegen den Mann noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen die Abgabenordnung und einem Zulassungsverstoß ermittelt.

Bei der Überprüfung des schwarzen BMWs wurde außerdem noch ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden.

Schreibe einen Kommentar