Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Opfer eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters wurde am Freitag, 06.01.2023, ein Rentner aus Beratzhausen. Auf seinem Laptop erschien eine Warnung, dass dieses gehackt worden sei und er sich über die Microsoft-Hotline melden solle. Bei dem Hotline-Anruf geriet der Geschädigte an den unbekannten Täter, der ihm Hilfe versprach. Dazu müsse er aber wissen, welche Bankgeschäfte der Hilfe suchende Kunde am PC erledigen würde. Nachdem dieser die Betrugsmasche erkannte, das Telefonat beendete und sofort sein Online-Banking sperren ließ, musste er feststellen, dass noch während des Telefonats ein zweistelliger Euro-Betrag abgebucht worden war.

 

Unbekannte Täter entglasten in der ersten Woche des neuen Jahres den Fahrgastunterstand gegenüber dem Bahnhof Undorf an der Kreisstraße R 14. Sämtliche Glasscheiben wurden mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand in offensichtlich vandalistischer Absicht zerstört. Der Sachschaden für den Markt Nittendorf beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.

Schreibe einen Kommentar