Pressebericht PI Parsberg

Kanister mit Motorsägenöl/-benzin entwendet

Velburg.

 

Am 07.01.2023, gegen 12.30 h, befand sich ein 54-jähr. Mann bei Arbeiten in seinem Waldgrundstück zwischen Albersthofen und Bernla. Dort wurde ihm von seinem Traktor ein Kanister mit Motorsägenbenzin und Kettenschmieröl entwendet.

Kurz zuvor hatte der Mann einen auffälligen SUV nähe des Tatorts festgestellt.

Ob der Pkw im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, kann derzeit noch nicht beurteilt werden.

Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 50.–€. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei Parsberg, unter 09492-94110.

 

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Seubersdorf.

 

Am 07.01.2023, gegen 19.20 h, kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Daßwang, Parsberger Straße.

Der unbekannter Täter hebelte eine Terassentür des Anwesens auf und entwendete verschiedenen Schmuck.

Ein Bewohner des Hauses sah, als er nach Hause kam, noch eine männliche Person in Richtung Sportplatz flüchten.

Sofort eigeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben leider erfolglos.

Der Sachschaden beträgt ca. 1000.–€, der Beuteschaden liegt im vierstelligem Euro Bereich.

Wer hat in der Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht, bzw. verdächtige Fahrzeuge bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei Parsberg, unter 09492-94110.

Schreibe einen Kommentar