Pressebericht VPI Regensburg

Verbotene Gegenstände im Fahrzeug dabei

 

Velburg, BAB A3: Eine zivile Streifenbesatzung kontrollierte am Mittwoch gegen 09:30 Uhr an der Tank- und Rastanlage Jura-Ost einen 38-jährigen, der sich zusammen mit einer 20-jährigen Beifahrerin auf der Durchreise befand. Im Verlauf der Kontrolle konnten im Fahrzeug mehrere verbotene Gegenstände aufgefunden werden. Zum einen wurden zwei Schlagringe in dem Pkw aufgefunden und weiter zwei Pfeffersprays. Nachdem der Besitz solcher Gegenstände verboten ist, erwartet den 38-jährigen nun eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz im Inland hat, musste er eine Sicherheit hinterlegen. Nach abgeschlossener Sachbearbeitung konnte der 38-jährige zusammen mit seiner Beifahrerin seine Reise fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar