Pressebericht VPI Regensburg

53-Jähriger unter Drogeneinfluss mit Pkw auf A3 bei Velburg unterwegs und Haschisch mitgeführt

 

Velburg, BAB 3: Am Dienstagmorgen, 22.11.2022, gegen 09.40 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 53-jährigen Pkw-Fahrer, der auf der A3 bei Velburg zusammen mit einem 50-jährigen Beifahrer  von Amsterdam nach St. Pöten/Österreich unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabinoide und bestätigte die Fahrt unter Drogeneinfluss. Zudem führte der 53-Jährige eine geringe Menge Haschisch mit sich. Die Drogen wurden daraufhin beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden.  Nach einer Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen. Den 53-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Schreibe einen Kommentar