Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung

Messörtlichkeit: Parsberg, St. 2234, im Bereich Hörmannsdorf

Messzeit: Dienstag, 15.11.2022; 08:45 Uhr – 12:00 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 355

Beanstandet: 23

Anzahl Fahrverbote: 2

Schnellster: 118 km/h

Ahndung: mind. 480 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Sonstiges

 

Bei Verkehrskontrolle viele Mängel festgestellt

 

Laaber, BAB A3: Ein 33-jähriger Fahrzeugführer wurde am Dienstag gegen 10:00 Uhr am Parkplatz Riedtal in Fahrtrichtung Passau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurde bei der durchgeführten Kontrolle festgestellt, dass der Fahrer für sein geführtes Gespann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiter konnte festgestellt werden, dass die Betankungsanlage nicht dicht verschlossen war und zudem Füllgutreste anhafteten. Bei der eingehenden Überprüfung des Fahrzeugs wurden weitere Mängel, die die Sicherheit des Straßenverkehrs beeinträchtigen, festgestellt: Die Ladungssicherung wurde nur mangelhaft durchgeführt und ein Reifen des Anhängers war beschädigt. Den 33-jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie nach dem Gefahrgutbeförderungsgesetz.

 

 

Unter Drogeneinfluss am Steuer

 

Nittendorf, BAB A3: Am Dienstag gegen 16:45 Uhr wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer nahe der Anschlussstelle Nittendorf in Fahrtrichtung Frankfurt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Verkehrspolizei Regensburg fest, dass dem Beschuldigten das Recht aberkannt wurde, von seiner ausländischen Fahrerlaubnis im Inland Gebrauch zu machen. Zudem wies der 41-jährige drogentypische Ausfallerscheinungen auf, den Konsum von Betäubungsmittel bestätigte ebenfalls ein durchgeführter Drogenvortest. Nachdem die Weiterfahrt unterbunden wurde, musste sich der Beschuldigte einer angeordneten Blutentnahme unterziehen. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen eines Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie dem Fahren unter Drogeneinfluss.

Schreibe einen Kommentar