Pressebericht PI Parsberg

Vorfahrtsverstoß – eine Frau leicht verletzt

Parsberg.

 

Am Mittwoch, 12.10.2022, kurz vor 18.00 Uhr, bog ein 59jähriger mit seinem Kleintransporter vom Kiesweg kommend nach links in die Bahnhofstraße ab. Er missachtete dabei die Vorfahrt einer 29jährigen Audi-Fahrerin, die auf der Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr fuhr. Die Pkw-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 EUR.  Die Feuerwehr Parsberg war zur Verkehrsregelung vor Ort.

 

 

Zwei Unfallfluchten durch aufmerksame Zeugen geklärt

Parsberg.

 

Am Mittwoch, 12.10.2022, gegen 14.00 Uhr, beschädigte der Fahrer eines VW beim Rückwärtsausparken in der Dr.-Boecale-Str. einen geparkten Opel. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des VW merken; die Beamten der PI Parsberg ermittelten kurze Zeit später den 29jährigen VW-Fahrer. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.

 

Um 17.45 Uhr bog ein Sattelzug, Marke Scania, von der Bahnhofstraße nach rechts in die Hohenfelser Straße ab. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Lkw-Fahrer flüchtete. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei. Der 51jährige Sattelzug-Führer konnte nach kurzer Fahndung von der Polizeistreife angetroffen werden. Am Verkehrszeichen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 EUR.

Schreibe einen Kommentar